3. DEUTSCHES AUSBILDUNGSFORUM

21. und 22. Februar 2018, Ellington Hotel Berlin

JETZT ANMELDEN UND FRÜHBUCHERRABATT SICHERN

Partner:

Rückblick 2017

Das 2. Deutsche Ausbildungsforum fand vom 15. bis 16. März 2017 auf dem Gelände des UNESCO Welterbes Zeche Zollverein in Essen statt. Der ehemalige Kühlturm II – das heutige Oktogon – war zwei Tage lang Treffpunkt für engagierte Ausbildungsunternehmen.

Unter dem Motto „Neue Wege gehen“ stellten Ausbilder erfolgreiche Projekte zur individuellen Förderung und Qualifizierung unterschiedlicher Gruppen von Auszubildenden vor. Ein voller Erfolg war das „Forum interaktiv“. In drei kollegialen Fallberatungen lösten die Teilnehmer gemeinsam herausfordernde Aufgaben aus dem betrieblichen Ausbildungsalltag.

And the winner is …

Im Rahmen der Abendveranstaltung des 2. Deutschen Ausbildungsforums wurden die besten Ausbildungsbetriebe des Jahres 2016 für ihre hohe Ausbildungsqualität ausgezeichnet. Insgesamt 23 Unternehmen waren für die Bestenehrung nominiert. Sie alle hatten zuvor das Zertifizierungsverfahren zur Erlangung des Gütesiegels BEST PLACE TO LEARN erfolgreich durchlaufen.

Es wurden sechs Preise in drei Kategorien an folgende Unternehmen vergeben: In der Kategorie 101 bis 500 Mitarbeiter an die Kögel Bau GmbH & Co KG und die Heidelberger Volksbank eG, in der Kategorie 501 bis 1000 Mitarbeiter an die AMAZONEN-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG sowie LLOYD Shoes GmbH und in der Kategorie mit über 1000 Mitarbeitern an die Johnson Controls Autobatterie GmbH & Co. KGaA und Fiducia & GAD IT AG.

Impressionen

Bilder mit freundlicher Unterstützung von Ahrens + Steinbach Projekte