Feierliche Übergabe: Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN® an zertitifizierte Unternehmen verliehen

Besondere Auszeichnung für die HARTING KGaA, KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH und die Barghorn GmbH: Sie gehören zu den ersten Unternehmen, die das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN® entgegennehmen durften. Alle Unternehmen haben die anspruchsvollen Kriterien für das Gütesiegel mit gutem bzw. sehr gutem Ergebnis erfüllt. Überreicht wurden Urkunde und ​Siegel von den Gütesiegel-Initiatoren Heiko Köstring und Dieter Sicking.

Bianca Rüter, Ausbilderin bei der HARTING Technologiegruppe: „Wir gehören zu den Ersten, die diese Auszeichnung erhalten. Das erfüllt uns natürlich mit Stolz. Es freut uns sehr, dass unsere Bemühungen um die Qualität unserer Ausbildung jetzt auch nach außen sichtbar Früchte tragen.

Christian Betchen, Prokurist und Leiter Güterverkehr der KSW Siegen-Wittgenstein GmbH betont: Das Siegel ist für uns sehr bedeutsam, weil es dokumentiert, dass wir auch als kleines Unternehmen eine sehr gute Ausbildung anbieten. Wir sehen die Zertifizierung als persönlichen Ansporn, uns weiter zu verbessern – zum Wohle unserer heutigen und zukünftigen Auszubildenden.