Gastronomie als Lebensperspektive

Im festlich gedeckten Ballsaal der Orangerie präsentieren die angehenden Köche, Restaurant- und Hotelfachkräfte in einer beeindruckenden Bühnenshow ihre Gewerke und erzählten von ihren Projekten und Erlebnissen in den Praktikumsbetrieben. 120 Gäste erhielten Informationen über das Ausbildungsprogramm „Move up!“, das an diesem Galaabend erneut mit dem Gütesiegel „Best place to learn“ ausgezeichnet wurde. Souverän moderierte die ehemalige Weinkönigin Lisa Schmitt den kurzweiligen Abend.

Niels Köstring übergibt die Urkunde an Denise Kraft-Pütter

Im Nells Park Hotel haben 14 Jugendliche aus drei Ausbildungsjahren unter Beweis gestellt, dass Ausbildung begeistern und Freude bereiten kann. Mit einer bemerkenswerten Gala stellten sie in Eigenregie ihre Berufe als Koch, Restaurant- und Hotelfachkraft vor. Über 120 Gäste, Eltern, Verwandte sowie Repräsentanten aus Bildung, Politik, Tourismus und Wirtschaft waren der Einladung zu einem ebenso informativen wie unterhaltsamen Abend nachgekommen. Der Erlös der Karten ging wieder komplett in die Azubi-Kasse.

Geschäftsführerin Denise Kraft-Pütter investiert seit vielen Jahren viel Vertrauen in motivierte Mitarbeiter. Dazu gehört auch, auf die kritischen, zeitintensiven Aspekte des Gastronomiegewerbes zu reagieren. Das im Haus entwickelte Motivations- und Förderprogramm “Move up!“ fördert die jungen Menschen in umfassender Weise. “Eine Ausbildung bei uns heißt, sich weiterzuentwickeln, viel zu lernen und dabei auch Spaß zu haben,“ so die Geschäftsführerin. Hier werden nicht nur das Fachwissen, sondern auch Persönlichkeitsentwicklung, Teambuilding und viele Schlüsselkompetenzen gefördert. Diese intensive Förderung des Nachwuchses bleibt fester Bestandteil im Nells Park Hotel, in dem bereits über 220 junge Menschen ausgebildet wurden.