HARTING Technologiegruppe wieder als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Espelkamp, 3. April 2017 — Besser geht es kaum: Knapp drei Jahre nach der ersten Zertifizierung ist die HARTING Technologiegruppe abermals als Top-Ausbildungsbetrieb gewürdigt worden. Das Niveau, die Qualität der Ausbildung und die Betreuung der Auszubildenden wurden zum zweiten Mal mit dem Prädikat „sehr gut“ bewertet. HARTING darf damit das erstmals 2014 verliehene Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN weiterverwenden. 

Nils Köstring (Fünfter von links), Geschäftsführer der AUBI-plus GmbH, überreichte die Urkunde an HARTING Ausbildungsleiter Nico Gottlieb (Vierter von links) und Sonja Roth (Fünfte von rechts), Zentralbereichsleiterin Personal. Die HARTING Ausbilder freuten sich ebenfalls über die Auszeichnung.

„Wir sind sehr stolz auf diese Anerkennung“, so Ausbildungsleiter Nico Gottlieb, „und wir freuen uns, dass unsere Mitarbeitenden von morgen ihre tollen Möglichkeiten bei uns anerkennen und nutzen.“ Als erstes Unternehmen überhaupt unterzog sich HARTING dem Re-Zertifizierungsverfahren.

Alle Auszubildenden bei HARTING werden in dem 2008 eröffneten und 2015 erweiterten hochmodernen NAZHA (Neues AusbildungsZentrum HARTING) in mittlerweile über 20 Berufsbildern auf ihre künftigen Tätigkeiten vorbereitet. Die Ausbildungsangebote und -inhalte werden regelmäßig dem betrieblichen Bedarf und den Veränderungen der Märkte angepasst.

Die Prüflinge zählen jeweils zu den Besten im Bereich der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld und auf Landesebene. Mit einer Durchschnittsnote von 2,0 beendeten die insgesamt 45 jungen Damen und Herren die Prüfungen im Sommer vergangenen Jahres und im Winter 2016/2017. Derzeit werden 162 junge Leute bei HARTING ausgebildet, darunter gut ein Drittel in technischen Berufen.