Update #3: Vier-Sterne-Hotel will`s wissen

Mit dem Nells Park Hotel aus Trier steht das erste Hotel auf der Zertifizierungsliste von BEST PLACE TO LEARN®. Dieses ist insofern bemerkenswert, bietet doch der Hoteldirektorenverband (HDV) seit 2013 ein eigenes Gütesiegel für die Ausbildung an. Den Vorzug vor dem Hotelerie-Qualitätssiegel „Exzellente Ausbildung“ erhalten zu haben, freut uns sehr.

Auch die Stadtwerke Neumünster starten noch in 2014 mit der Zertifizierung. Der Energiedienstleister bildet im kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich in insgesamt 11 verschiedenen Berufen aus. Darunter befinden sich auch zwei duale Studienangebote.

Zertifizierungsberatung vor Ort

Auch im September wurden unsere Informations- und Beratungsangebote wieder rege genutzt. Die Besuchstermine führten uns von Nord nach Süd durch die gesamte Republik: von Melitta Kaffee in Bremen über Eon in Essen bis Kaufland in Neckarsulm. Auch viele Beratungstermine in KMU standen im Kalender, z.B. beim Klimatechniker KONVEKTA aus Schwalmstadt, Textilveredler EING aus dem münsterländischen Gescher oder beim Stahlhändler Carl Spaeter aus Duisburg.