Gelungener Roadshow-Auftakt

Hüllhorst: Erste Station auf der BEST PLACE TO LEARN®-Roadshow 2014. Am Sitz der AUBI-plus GmbH informierten sich über zwanzig interessierte Personal- und Ausbildungsverantwortliche über das neue Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN®. Mit dabei waren viele wichtige Repräsentanten der ostwestfälischen Wirtschaft – vom weltweit führenden Werkzeugmaschinenhersteller DMG MORI SEIKI über Europas größtem Wellpappenhersteller Smurfit Kappa bis zur Volksbank Bad Oeynhausen-Herford.

Die Teilnehmer erfuhren in der 2,5-stündigen Veranstaltung alles Wichtige über die Hintergründe, Chancen und Wirkungen des neuen Gütesiegels. Im Mittelpunkt der Präsentation stand die Vorstellung der Qualitätskriterien, die im Zuge des Audits erfasst und bewertet werden. Besonders aufmerksam lauschten die Teilnehmer den Ausführungen zum Ablauf des Verfahrens.

Die Betriebe zeigten allesamt ein reges Interesse am Gütesiegel. Beim anschließenden Get together wurden die Gespräche in angenehmer Atmosphäre weitergeführt und Erfahrungen ausgetauscht.

Fazit: Die Roadshow ist für die Betriebe ein sehr geeignetes Format, um sich schnell einen umfassenden Überblick und eine Entscheidungsgrundlage für die Zertifizierung zu verschaffen.

Die nächsten Roadshow-Termine finden Sie hier.